Zu Beginn der Karosseriearbeiten wurde der komplette Vorderbau zerlegt. |
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Erster Schritt ist die Entfernung des
Unterbodenschutzes aus Bitumen. Hier hilft nur eine Heißluftpistole und eine
Spachtel. Die verbliebenen Reste lassen sich mit Kaltreiniger ablösen. |
Die beiden Längsholme auf denen die Kotflügel aufsitzen sind teilweise
durchgerostet. |
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Ich habe die rostigen Bereiche großzügig
heraus geflext bzw. die Punktschweißverbinungen aufgebohrt und die
schlechten Blechteile entfernt. |
Selbstgefertigte Reparaturbleche wurden eingeschweißt. Die zu schweißenden
Flächen wurden vorher mit Schweißprimer behandelt. |
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Anschließend wurde alles mit Epoxy Primer
grundiert. |
Die Bereiche der Kotflügel wo sie in die Enden der A-Säule übergehen sind
stark durchgerostet. Problem dabei: Hier liegen mehrer Bleche übereinander. |
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Als erstes wurde das innere Blech großzügig
abgetrennt um mit dem äußeren Blechpartien beginnen zu können. |
Ein Stück gerades Blech wurde grob in die Form gebracht.... |
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...anschließend von Außen angezeichnet... |
.....und schließlich der rostige Bereich herausgetrennt. |
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Mit Hilfe eines Magneten kann man das neue
Blechteil entsprechend den Markierungen ausrichten... |
... und anschließend einschweißen. |
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Die Schweißnaht muß jetzt noch verschliffen
werden. Das innere Kotflügelblech war zu Beginn der Arbeiten fast nicht mehr
vorhanden. Also diese Stück Blech.... |
...durch mehrmaliges biegen und anprobieren passend gemacht werden und wurde
letztlich fest eingeschweißt. |
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Das Gegenstück des durchgerosteten
Kotflügels: Die A-Säule. Hier war es schon ordentlich am Rosten; aber noch
nicht durchgerostet. Also wurde hier punktuell sandgestrahlt und
anschließend eine Behandlung Fertan aufgebracht und final grundiert. |
Sowohl die Kotflügel als auch die Frontmaske wurden komplett sandgestrahlt. |
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Dabei sind noch kleinere Rostlöcher
aufgetreten, die zugeschweißt wurden. Anschließend wurde die komplette
Karosserie zum Lackierer gebracht |
Zurück vom Lackierer mit dem (fast) originalem Farbton. Das Dach hat sein
originale Lackierung behalten! |
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Auch der Motorraum wurde mitlackiert. |
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