Vorderachse  front axle


 

Vorderachse nach dem Ausbau.

Sieht schlimmer aus als es letztlich war. Sämtliche Teile (bis auf eine Spurstange) wurden wieder verwendet. Was nach Rost aussieht ist alter Unterbodenschutz und viel schwedische Natur....

Die oberen und unteren Traggelenke wurden gründlich gereinigt, außen neu lackiert und wieder mit Fett befüllt.
Vormontage der Vorderachse. Alle Teile wurden entweder Kunststoffbeschichtet oder gelb verzinkt (Schrauben usw..). Sämtliche Gummibuchsen wurden durch originale Volvobuchsen ersetzt, nachdem Reproteile von sehr schlechter Qualität waren.
Die komplette Vorderachse ist hier wieder montiert. Als Stoßdämpfer kommen gelbe Bilstein Dämpfer zum Einsatz.
Der Amazon steht wieder auf eigenen Rädern! Hier fehlt allerdings noch die komplette Lenkung  ;-).
   

 

 

 


 

Lenkung steering gear

Lenkung vor der Demontage.
Viele Kleinteile sind sandgestrahlt worden. Anschließend verwende ich eine bis 800°C temperaturfeste Auspuffarbe die nach dem Trocknen in einen Backofen  (160°C) durchhärten muß. Damit hält die Lackschicht bombenfest. 
Das Aluminiumgehäuse der Lenkung wurde mit einer Drahtbürste gereinigt und anschließend auch einheitlich schwarz lackiert.
Die komplette Lenkung ist wieder montiert: aber mit neuen Dichtungen. Das Lenkungsspiel wird im Auto eingestellt.
Hier sieht man die Durchführung der Lenkstange durch die Schottwand. Eigentlich sollte hier ein Schaumstoffteil zum Motor hin abdichten. Dieser hat sich aber im Laufe der Zeit aufgelöst.
   

Bremse brakes

Die Bremszylinder der Vorderachse nach dem Lackieren.
Fertig überholte Bremszylinder mit neuen Dichtungen.
Die Bremstrommeln wurden sandgestrahlt und schwarz lackiert. Außerdem erhielten sie neue Radlager und Dichtungen.
Komplette Vorderachse nach Montage.
   

 

 

letzte Änderungen dieser Seite: Donnerstag, 03. März 2011 20:00:42


optimiert für 1024x768 Pixel

 25. Februar 2011 16:49

 

 

PV 444 E:  Motor / Antrieb - Karosserie - Fahrwerk - Innenraum - Elektrik

P 121:  Motor / Antrieb - Karosserie - Fahrwerk - Innenraum - Elektrik

 

Hauptmenü - Links - Gästebuch - Bilder