Vorderachse
front axle
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Vorderachse, die mit acht Schrauben am Vorderbau
befestigt ist. Auf den Gummilagern ruht normalerweise der Motor. |
Teilweise sind die Achsteile stark vom Rost zerfressen,
und müssen ersetzt werden. Der Rest wird sandgestrahlt und neu lackiert. |
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Hier ist das Innenleben der rechten Bremstrommel zu
sehen. Es werden neue Bremsbeläge aufgenietet, und die Bremstrommel wenn möglich
ausgedreht. Der Bremszylinder ist nicht mehr zu gebrauchen, da die zwei Kolben
festgerostet sind; hier sind Neuteile notwendig. Auch die Radlager in Bremstrommel werden
getauscht. |
Bremsankerplatte, Stoßdämpfer und Feder wurden
entfernt, so daß nur noch der Achsschenkel zu sehen ist. Der obere und untere Querlenker
ist wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen (auf beiden Seiten), da er teilweise
Blätterteigstruktur hat (zu deutsch: vom Rost zerfressen). Auch Stoßdämpfer und Feder
sind stark verrostet und werden getauscht. |

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Zum Glück ist der Vorderachskörper, wie sich nach dem
Sandstrahlen herausgestellt hat, in gutem Zustand. Er wird pulverbeschichtet. |
Einer der beiden unteren Querlenker. Das dreieckige
Blech ist total vom Rost zerfressen. auch die Aufnahmen für den Stabilisator sind
angefressen. Beide Querlenker werden durch Neuteile ersetzt. |

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Teile der Vorderachse nach dem
Sandstrahlen. Federn, oberer und unterer Querlenker und Bremszylinder und
Bremsleitungen können wegen zu starker Korrosion nicht mehr verwendet werden. Alle
Verschleißteile werden ebenfalls ersetzt. |
.Hier wurden die noch brauchbaren Teile
bereits sandgestrahlt und neu grundiert. Auch die Neuteile wurden auf die gleiche Art
behandelt. Zum Schluss kommt schwarzer Chassis - Lack darauf. |
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Gesandstrahlter Vorderachskörper; wird
verzinkt und anschließend grundiert und schwarz lackiert |
Zusammenbau: verzinkter, grundierter und schwarz lackierter
Vorderachskörper |

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Lackierte Vorderachsteile während des
Trocknens. |
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Hinterachse
rear axle
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Rückansicht der Hinterachse. |
Um den Unterbodenschutz vollständig entfernen zu
können, wurde zeitweise die Hinterachse ausgebaut. Leider ist ein Schräglenker stark
zerfressen; das Differential lässt sich aber noch drehen. |

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Das Differential selbst wird nicht
zerlegt, sondern nur äußerlich gereinigt und das Gehäuse neu lackiert. |
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letzte Änderungen dieser Seite:
Mittwoch, 23. Februar 2011 17:47:27
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